Menu

Krups F 380 70 Folienschweißgerät

Produktbeschreibung Krups F 380 70 Folienschweißgerät

Krups F 380 70 Folienschweißgerät

Das Krups F 380 70 Folienschweißgerät erleichtert die Küchenplanung, indem Lebensmittel in kleinen Portionen eingeschweißt und somit länger haltbar gemacht werden können.

Dieses Vakuumiergerät bei Amazon günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Es verfügt über einen Funktionsschalter für Trenn- und Siegelschweißen, sowie einen Regler für Folien mit unterschiedlicher Stärke. Das Gerät erzeugt eine reißfeste doppelte Schweißnaht, die garantiert, dass die Lebensmittel luftdicht verpackt sind. Eine Kontrollleuchte signalisiert das Ende des Schweißvorgangs.

Außerdem kann das Gerät dank der praktischen Größe und der Kabelaufwicklung am Boden problemlos im Schrank verstaut werden. So nimmt es auf der Arbeitsfläche keinen unnötigen Platz weg. Da das Gerät inklusive einer 10m-Folienrolle geliefert wird, kann es nach dem Kauf sofort mit dem Einschweißen losgehen – schnell, einfach und bequem.

Produktdetails

  • Funktionswahlschalter für Trenn- und Siegelschweißen
  • Doppelte Schweißnaht
  • Regler für Folien unterschiedlicher Stärke
  • Leistungsstarke Vakuumpumpe
  • Kontrollleuchte
  • Kabelaufwicklung
  • Leistung: 150 Watt
  • Inklusive 1 Folienrolle (10m)

Kundenrezensionen

Pro:

Etwa die Hälfte aller Bewerter (46%) vergeben gute 4 oder sehr gute 5 Sterne für das Folienschweißgerät von Krups. Bei einigen Kunden erforderte die Handhabung etwas Übung, aber anschließend waren die Ergebnisse perfekt. Andere Kunden hatten auch ohne Übung keine Probleme, das Gerät ordentlich zu bedienen.

In jedem Fall ist es hilfreich, vor der ersten Benutzung die Bedienungsanleitung zu lesen. Die zufriedenen Kunden sind sich einig: Mit dem Folienschweißgerät kann man zahlreiche Lebensmittel länger frisch halten und platzsparend und gefrierbrandgeschützt im Gefrierfach aufbewahren.

Kontra:

Eine erschreckend hohe Anzahl an Kunden (54%) ist mit dem Gerät jedoch überhaupt nicht zufrieden und vergibt nur 1 bis 3 Sterne. Knapp ein Drittel aller Kunden vergibt sogar nur einen einzigen Stern. „Dieses Gerät saugt weniger Luft aus den Tüten als meine lungenkranke Oma“, fasst ein enttäuschter Kunde seine Bewertung zusammen. Auch andere Kunden bemängeln die angeblich so leistungsstarke Vakuumpumpe, die vor allem laut ist aber eben nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Die Handhabung finden viele Kunden zu kompliziert, was auch erklären würde, wie die zahlreichen mangelhaften Schweißnähte und eben das fehlende Vakuum zustande kommen. Einige Kunden berichten von Defekten oder Ausfällen nach nur wenigen Wochen oder Monaten. Gerade von einem Markenhersteller wie Krups hätten sich viele Käufer deutlich mehr erwartet. Entsprechend groß ist die Enttäuschung!

Bei Amazon mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Die Firma Krups steht für hochwertige Haushaltsgeräte, auf die man sich verlassen kann. Leider wird das Folienschweißgerät den hohen Erwartungen vieler Kunden nicht gerecht. Im Durchschnitt kommt das Gerät so gerade mal auf 2,9 von 5 Sternen – wahrlich keine Glanzleistung.

Hauptkritikpunt ist die Vakuumpumpe, die in der Produktbeschreibung als besonders leistungsstark beschrieben wird. Viele Kunden sehen das leider anders. Auch mit dem Schweißergebnis sind nicht alle Kunden zufrieden. Grund für diese schlechten Bewertungen könnte auch die etwas komplizierte Handhabung sein.

Selbst viele Besserbewerter bestätigen, dass es etwas Übung und Geduld braucht, um die Handhabung des Gerätes zu verstehen. Wenn diese Hürde bewältigt wurde, steht oftmals einem ordentlichen Ergebnis nichts mehr im Wege. Im Vergleich mit den Wettbewerbern zeigt das Krups F 380 70 Folienschweißgerät jedoch deutliche Mängel, die der Hersteller nicht ignorieren sollte.
 
Preis prüfen auf Amazon